Wir über uns
Facility Management
Was für die Bauplanung und Erstellung schon seit langem gilt, ist auch für die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase eines Gebäudes inzwischen schon von sehr grosser Bedeutung.

Grafische und alphanumerische Informationen sind Grundlage, dass ein komplexes Gebäude entstehen, aber auch verwaltet und bewirtschaftet werden kann. Dies geschieht heute mit modernen DV-Werkzeugen.

Facility Management als komplexes Leistungsprinzip umfasst zudem noch neben der reinen Tätigkeit des Verwaltens und Bewirtschaftens auch die Nutzungsorganisation und versucht die Einflüsse aus diesen gesamten Ansprüchen heraus bereits in die Planungsphase mit einzubringen.

Facility Management ist ein sehr umfangreiches Thema.
Aus diesem Grund haben wir eine Kooperationsgemeinschaft aus Fachspezialisten gebildet, um dieses Thema umfassend und professionell behandeln zu können.

Zu unserem Leistungsumfang zählen unter anderem:
Erstellen von Ist- und Sollanalysen, Pflichten-
heften und Gutachten
Erstellen von Ordnungskonzepten
Vermessungstechnische Bestandserfassung
Zusatzprogramme für die CAD-Erfassung/ -Bearbeitung/ -Auswertung
Bestandserfassung von Gebäuden und Maschinen
Layoutplanungen
Gutachten für Bestandsdokumentation
Auswertungen (Flächenberechnungen nach DIN 277, Kostenstellen, Flächenzuordnungen etc.)
Zusammenarbeit mit Facility Management Systemlieferanten
Einbinden in Netzwerke
Schnittstellenprogrammierung, Datenbankprogrammierung
Hotline, Schulung, Service
Zurück zum MenüDienstleistungenArchitekturVisualisierungMultimediaBestandsdatenerfassungReferenzenFacility ManagementReferenzenInfos anfordern
nach oben
© 2000 CADCONCEPT - info@cadconcept.de